Mittwoch, 12. Januar 2011

Titel-Rekorde

12. Januar 2011
Auf diesem Dach fehlen immer ein paar Ziegel


Im hohen Norden dieses Landes gibt es eine Einrichtung. Seit 1993. Der Leiter hat laut Internet mehr Titel als unsereins am Monatsende Euro in der Tasche. Munter getitelt wird unter einem Dach, auf dem immer ein paar Ziegel fehlen. Seit 1973.

Da könnte eine neue Dachdeckermeisterin nützlich sein. Gibt es seit Anfang des Jahres. Sie kommt aus dem Süden des Landes. Und hat sich dort Dr. genannt. Und nennen lassen. Doch mit der Heirat verschwand der Doktortitel. Ihren Job in einer Stiftung wurde sie auch los.

Das ist kein Gerücht. Das stand im Amtsblatt der Gemeinde. Dort hieß es am 9. Dezember 2009: "Das Kuratorium der Stiftung F. hat in seiner Sitzung am 27. November 2009 den Kaufmännischen Vorstand...abberufen." Das Vertrauensverhältnis habe "Schaden genommen". Besonders in "jüngster Zeit".

Das hat Kommissar Internet noch nicht verdaut, da meldet sich jemand per Telefon. Ein ehemaliger Mitarbeiter dieser Dachdeckermeisterin, von ihr geschasst, später wieder eingestellt. Der sagt: "Wenn sich jemand über die Neue wundert, dann wird es das Team sein."

Ob Kommissar Internet diesen Fall lösen kann?

Keine Kommentare: