Montag, 21. März 2011

Kinder in Münster (XVIII)

17. Februar 2011
Steht ein Auto im Weg

Nach dem Frühstück radelt Kommissar Internet los. Immer dabei: sein Hund. Der zieht ihn durch eine Kurve. Steht ein Auto im Weg. Weil auf dem Radweg. Ist ein Auto mit Kennzeichen von Münster. Hat hoffentlich keinen Symbolcharakter.

Denn: Am Montag findet vor dem Familiengericht in Münster eine weitere Verhandlung statt. Dabei geht es um das Umgangsrecht einer Mutter mit ihrer Tochter (lebt bei einer Bereitschaftspflegefamilie) und mit ihrem Sohn (lebt beim Kindesvater).

Wenn diese Mutter ihre Kinder sehen darf, dann immer nur einzeln. Damit soll Schluss sein. Haben die Mutter und Kommissar beantragt. Über die Besuchskontakte soll die Trennung der Geschwister allmählich aufgehoben werden.

Diese Idee findet auch das Jugendamt von Münster irgendwie nicht schlecht, nimmt aber bislang nicht konkret Stellung. Wann die Wiedersehensphase der Geschwister beginnen soll, lässt die Behörde noch in der Schwebe.

Klappt aber am Montag vor dem Familiengericht in Münster nicht mehr. Der Jugendamtsvertreter wird Stellung nehmen müssen zu dem Antrag. Ohne Wischiwaschi...

Rechtsbeugung in Münster
Ein verlässlicher Partner

Keine Kommentare: