Donnerstag, 3. März 2011

Kinder in Münster (VII)

28. November 2010
Zahl der Ansprechpartner sinkt

Die Tasche ist gefüllt mit Akten, um 13.44 Uhr fährt Kommissar Internet zum zweiten Mal wegen einer Mutter und wegen ihrer beiden Kinder nach Münster. Die Zahl der Ansprechpartner ist inzwischen erneut gesunken. Bei einem Jugendamtsgespräch durfte Kommissar Internet am 19. Oktober 2010 nicht dabei sein, gestern hat sich eine weitere Beteiligte Anrufe verbeten. Begründung: "Sie haben mich falsch zitiert."

Stimmt zwar nicht, aber wenn es der Wahrheitsfindung dient...Montag wird Kommissar Internet eine Richterin kennenlernen, die der Justiz dient. Wozu das gut ist, könnte dann geklärt werden. Wird es wohl aber nicht, denn die Richterin hat bereits angekündigt, dass sie keine Verhandlungen führt, wenn Kommissar Internet im Gerichtssaal erscheint.

Das scheint eine falsche Einstellung zu sein, die möglicherweise noch korrigiert wird. Wird Kommissar Internet am 29. November 2010 um 11 Uhr erleben. Für den Fall der Korrektur liegt der Richterin ein Antrag vor. Inhalt: Der Verlauf der Verhandlungen soll protokolliert werden. Grund: Ein Mitarbeiter des Jugendamtes von Münster neigt zu unterschiedlichen Darstellungen, was dieser Mitarbeiter dem Verwaltungsgericht von Münster schreibt, schreibt er anders an das Oberlandesgericht von Hamm.

Und das mit excel-Tabellen hat er noch nicht gelernt. Ein Download wäre einfach gewesen und hätte dazu führen können, dass dieser Jugendamtsmitarbeiter in einer tabellarischen Übersicht für das Verwaltungsgericht von Münster die Daten nicht so sehr durcheinander bringt, wie er sie durcheinander gebracht hat.

In die Tasche gepackt hat Kommissar Internet auch seine Sonntagszeitung. Die berichtet, dass Wikileaks heute Nacht erneut Datenmüll ausspucken will. Dieses Mal geht es um Gedanken, die sich Diplomaten über das Land machen, in dem sie Diplomaten sind. Entschuldigungsbriefe sind bereits unterwegs, damit beispielsweise Westerwelle nicht denkt, dass man über ihn denkt, was man über ihn gedacht hat.

Die NordWestBahn ist aufs Jugendamt gekommen

Keine Kommentare: